Nachhaltige Events sind die Zukunft! | Im Gespräch mit Sustainability Experte Stefan Lohmann

Nachhaltige Events sind die Zukunft!

Es wird eine Zeit nach der Corona-Krise geben. Es wird sich für unsere Eventbranche einiges verändern, nicht nur die Auftragslage und das Buchungsverhalten der Kunden. Viel mehr müssen Events künftig noch sicherer, hygienischer sowie nachhaltig(er) abgehalten werden. Wir sollten jetzt die Chance nutzen um zu schauen, wie sich bestehende Konzepte nachhaltiger gestalten lassen. Doch was versteht man eigentlich unter dem Begriff „Nachhaltigkeit“ im Zusammenhang mit der Eventorganisation? Klar ist: Es reicht nicht einfach nur die Plastikstrohhälme wegzulassen! Nachhaltige Eventkonzepte gehen deutlich tiefer.

Ist es teurer sowie aufwändiger Eventkonzepte auf Nachhaltigkeit zu trimmen? Diese und mehr Fragen beantwortet uns Sustainability-Experte Stefan Lohmann. In seiner Tätigkeit als Artist Relation Manager setzt er für Kunden nachhaltige Konzepte um.  Stefan ist zudem Gründer der Plattform „Sustainable Event Solutions„. Über diese Plattform kannst Du nachhaltig agierende Dienstleister und Partner für Deine nächste Eventproduktion zu finden. Ein cooles Tool für Eventplanende.

Ich finde das Thema Nachhaltigkeit sehr spannend und möchte Dir mit dieser Episode einmal mehr Aufzeigen, wie wichtig es ist schon jetzt an die Zukunft und Neudefinition Deiner Expertise zu denken. Nachhaltigkeit könnte Dein Schlüssel zum Erfolg sein. Mit dem folgenden Sustainability Rider und der -Checkliste hast Du entsprechende Hilfestellungen um künftige Veranstaltungen nachhaltig organisieren zu können:

Sustainability Rider:
https://sustainable-event-solutions.de/sustainability-rider/

Sustainability Checkliste:
https://sustainable-event-solutions.de/die-sustainability-checkliste/

So können Veranstaltungen nachhaltig umgesetzt werden mit einem positiven Impact für Natur, Gesellschaft und jeden einzelnen Gast. Let’s Go Creative together!

Es ist mir eine Freude Eure zahlreichen Mitteilungen zu lesen. Willst auch Du mir Helfen diesen Podcast noch besser zu machen? Über eine Bewertung / Rezension würde ich mich sehr freuen: Unter folgendem Link gelangst Du zu Apple Podcasts: https://banodiop.de/review

Hier unsere weitere Episode:
https://banodiop.de/28/

Wenn Du noch Fragen zur Initiative oder direkt ins Gespräch mit Stefan kommen willst, so kannst Du Dich gerne mit Ihm in Verbindung setzen:

Stefan Lohmann:
LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/stefanlohmann/
Website Dienstleister Datenbank:
https://sustainable-event-solutions.de/
Website Stefan Lohmann:
https://www.stefanlohmann.com/

Zur deutschsprachigen kostenfreien LinkedIn Community 
Das Eventler Netzwerk – für Eventmanager, Kulturschaffende und Locations ✅“ kommst du über folgenden Link:https://www.banodiop.de/community

Hier findest Du die weiteren Links:
https://banodiop.de/30


Vernetze Dich mit mir (Bano Diop)
Linkedin: https://banodiop.de/Linkedin
Instagram: https://banodiop.de/insta
Facebook: https://banodiop.de/Facebook

Krisenmanagement, Event, Branche, Kultur, Marketing, Branding, Festival, Location, Eventmarketing, Konzert, Stefan Lohmann, Sustainability, Solutions, Unternehmertum, Herausforderungen, Podcast, Jobs, Stdium, arbeitssuche, Agentur, Eventagentur, selbstständig, Freelancer, Perspektive, Corona, Linkedin, Trend, Fokus, Netzwerk, Wachstum, Gewinn, Kundenbeziehung, Produktentwicklung, Fokus, Personalbranding, Optimierung, Auftritt, Bano Diop Eventmanagement, Umdenken, Digitalisierung, LinkedIn

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.