„Vom Schönheitswettbewerb zum Wahrzeichen für #Femaleempowerment“ Im Gespräch mit Max Klemmer

In dieser Episode möchte ich Euch in hinter die Kulissen einer sehr traditionellen Veranstaltung mitnehmen. 
Stellt Euch vor, ihr bekommt die Möglichkeit einen der bekanntesten und führendsten Schönheitswettbewerbe der Nation umzusetzen.

Das ist die Geschichte von Max Klemmer, der mit seinem Vater mittlerweile die Geschäftsführung der Miss Germany Corporation Klemmer GmbH & Co KG übernommen hat und verantwortlich für das gleichnamige Event MISS GERMANY ist.

Die erste, von Max Großvater organisierte MISS GERMANY Veranstaltung fand bereits im Jahr 1960 statt. Aus dieser Veranstaltung entstand ein Unternehmen und eine Reihe von Veranstaltungen, die sich höchster Beliebt- und Bekanntheit erfreuen.

Im Jahr 2017 war Max, gelernter Veranstaltungskaufmann, die treibende Kraft für den Wandel des Konzepts. Denn mittlerweile hat sich auch die Gesellschaft und die Realitäten der Branche stark verändert. Mit dem neuen Claim „Empowering authentic Women“ stehen vor allem die Botschaften, Besonderheiten und die Einzigartigkeit der Teilnehmerinnen im Vordergrund.

In meinen Augen eine wunderbare Demonstration dafür, wie durch Verständnis für die Zielgruppen und Sensibilität ein Mehrwert für die Gesellschaft geschaffen werden kann. Die mediale Präsenz und Reichweite wird verwendet um authentischen Persönlichkeiten die Möglichkeit zu geben Ihre Botschaft in der Welt zu verbreiten und zum motivierenden Vorbild für Viele zu werden.

Danke Max für dieses tolle Gespräch.

Hinterlasse mir gerne Kommentare oder Deine Ansicht zu dem Thema. Dies kannst Du sehr gerne über die sozialen Medien tun.

Über Max Klemmer:

Linkedin:  https://www.linkedin.com/in/max-klemmer-945816ab/ 
Instagram: https://www.instagram.com/maxklemmer/
Website:   https://missgermany.de/

Bano Diop
Linkedin:   https://banodiop.de/Linkedin
Instagram: https://banodiop.de/insta
Facebook:  https://banodiop.de/Facebook

Gerne würde ich Dich zu meiner kostenfreien LinkedIn Community namens 
„Das Eventler Netzwerk – für Eventmanager, Kulturschaffende und Locations ✅“ 
einladen: https://www.banodiop.de/community

Willst auch Du mir Helfen diesen Podcast noch besser zu machen? Ich freue mich sehr auf Dein Feedback zum EVENTMANAGEMENT PODCAST: Über folgendem Link gelangst Du zu Apple Podcasts https://banodiop.de/review

Schönheitswettbewerb, authentic, frauenbild, Gesellschaftlicher Wandel, Tradition, Familienunternehmen, Erfolg, Europapark Rust, C&A, Werbesendung, Authentisch, Unternehmertum, Event, Liveshow, Laufsteg, Fashion, Hamburg, Berlin, Oldenburg, Hybridevent, Voting, Hygienekonzept, geheimrezept, Behind the scenes, Gleichberechtigung, Diversität, Zukunft


Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.