Das Jahr 2020 als Eventmanagerin – Im Gespräch mit Allicia Matthies

In dieser Episode möchte ich Dir gemeinsam mit Allicia Matthies aufzeigen, wie Du deinen Einstieg in die Eventbranche mit einer Ausbildung zum/ zur Veranstaltungskaufmann / -frau schaffen kannst. Allicia hat ihre Ausbildung als Veranstaltungskauffrau vor knapp 4 Jahren abgeschlossen. Seitdem war sie sowohl im Kunden-, Agentur- und Marketingbereich tätig. Aus ihren Erfahrungen heraus zeigen sich viele Vorzüge unseres Berufes, aber auch kritische Themen werden von uns besprochen. Ein spannender Austausch zwischen zwei Experten mit einschlägiger Erfahrung in der Eventbranche. 

Viel wichtiger jedoch ist, welche Erkenntnisse Allicia auf ihrer Reise durch die Event Welt  gesammelt hat und was sie uns weitergeben kann.
– Wie ist das Jahr für Allicia verlaufen? 
– Was denkt sie zu Onlineevents? 
– Würde Alicia in der  heutigen Zeit mit dem heutigen Wissen wieder diesen Ausbildungsweg wählen? 

Vielen Dank an Allicia für den spannenden Austausch.

Weiterführende Links:

Eventpartner: 
https://www.event-partner.de/business/billy-boy-im-autokino-vom-festival-event-zum-promotion-tool/

Podcast Episode mit Max Klemmer – Miss Germany: https://banodiop.de/emp45

Mit Allicia Matthies in Kontakt treten:
Xing   https://www.xing.com/profile/Allicia_Matthies/ 
Linkedin    https://www.linkedin.com/in/allicia-matthies-21bb241b3/ 
Instagram   https://www.instagram.com/allicia_ma/

Bano Diop
Xing:   https://www.xing.com/profile/Bano_Diop/ 
Linkedin:   https://banodiop.de/Linkedin
Instagram: https://banodiop.de/insta
Facebook:  https://banodiop.de/Facebook
E-Mail:       hello@banodiop.de

Ich möchte Dich herzlich zu meiner kostenfreien LinkedIn Community namens „Das Eventler Netzwerk – für Eventmanager, Kulturschaffende und Locations  einladen: https://www.banodiop.de/community 

Hier geht es um Austausch unter Eventler*Innen! Vernetze Dich mit Gleichgesinnten.

Willst auch Du mir Helfen diesen Podcast noch besser zu machen? Ich freue mich sehr auf Dein Feedback zum EVENTMANAGEMENT PODCAST: Über folgendem Link gelangst Du zu Apple Podcasts https://banodiop.de/review

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert