Der Einzug der IT-Branche in die Eventbranche – Im Gespräch mit Alex Jacker

Spätestens seit dem letzten Jahr sind die IT- sowie Eventbranche um ein großes Stück dichter zusammengerückt. Aufgrund der COVID19-Pandemie stieg die Nachfrage nach technischen Lösungen im Eventbereich gewaltig an. Einige Event-Innovationen sind im IT-Bereich bereits seit Jahren standardisiert.

In diesem Gespräch möchte ich mit dem IT-Experten Alex Jacker auf die Parallelen und auch auf die Learnings in Bezug auf virtuelle Events eingehen.

Es ist an der Zeit, das wir einsehen, dass die Annäherung beider Expertisen immer wichtiger wird. Wir als Eventmanager müssen über neueste technische Umsetzungen informiert sein und uns darüber Gedanken machen, wie wir unser Wissen und unsere Kompetenzen mittels digitaler Tools umsetzen können.

Alex vielen Dank für diesen informativen Austausch.

Ein herzliches Dankeschön an meinen Sponsor Xing Events.

Eventmanagement ist doch schon kompliziert genug? Genau darum macht’s euch XING Events bei der Eventerstellung jetzt noch einfacher. Ob Networking-Event, Firmenfeier oder Fachtagung, ob online, offline oder hybrid, ob kostenpflichtig oder kostenlos – nach wenigen Klicks ist euer Event inklusive Anmeldung für eure Gäste online. Mehr Infos gibt’s hier.

https://www.xing-events.com/de/darum-xing-events?sc_cmp=podea0133eb 

Vernetze Dich gerne mit uns…

Mit Alex Jacker

Likedin:        https://www.linkedin.com/in/alexjacker/

Mit mir Bano Diop:
Xing:   
          https://www.xing.com/profile/Bano_Diop/ 
Linkedin:      https://banodiop.de/Linkedin
Instagram:  https://banodiop.de/insta
Facebook:   https://banodiop.de/Facebook
E-Mail:         hello@banodiop.de
Web:             https://banodiop.de/emp63 

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert